Galerie


Alle Fotos in der Galerie  und in der alten Galerie unterliegen der  Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz und dürfen unter den hier genauer beschriebenen Bedingungen kostenlos kopiert und verbreitet werden.


Mobirise Website Builder

Licht, Schatten und Nebel

Der Name ist Programm. Hier geht es um das Spiel mit Licht und Schatten, sodass im Zusammenspiel mit dem oft eingesetzten Nebel fast schon eine isolierte Umgebung um das Hauptmotiv herum geschaffen wird.

Zur Galerie >>>

Mobirise Website Builder

Composings und Abstraktes

Diese Kategorie ist momentan noch sehr klein, da es immer viel Zeit braucht ein solches Bild zu erstellen. Aber im laufe der zeit wird sie wachsen. Ich bin gerade selber gespannt, was für Bilder sie mit der Zeit beherbergen wird. 

Zur Galerie >>> 

Mobirise Website Builder

Silvester

Was tut ein Hobbyknipser zu Silvester? Raketen kaufen und abfeuern? vielleicht. Aber die Kamera muss natürlich auch ab und zu mal mit. Da die Galerie für meinen Geschmack zu unübersichtlich werden würde, wenn ich für jedes Silvester eine eigene Kategorie erstellen würde, gibt es hier eine Übersicht für jedes Silvester, an dem ich das Feuerwerk fotografiert habe.  

Zur Galerie >>>

Mobirise Website Builder

Herbst 2022

Dieser Bereich wird in diesem Jahr noch etwas weiter wachsen. Denn noch ist der Herbst schließlich nicht vorbei und es macht einfach zu viel Spaß, an einem schönen, sonnigen tag mit der Kamera durch den Wald zu schlendern.

Zur Galerie >>>

Mobirise

Die Sternentour

War eine coole Nacht. Eigentlich ist nichts besonderes passiert aber trotzdem hat es so viel Spaß gemacht, dass ich die Geschichte hier erzähle.

Zur Galerie >>>

Mobirise

Die Wanderung zu den Ilsefällen

Es gibt sehr entspannte Fototouren und verdammt anstrengende. Das hier war eine der anstrengenden. Ich konnte zwei Tage danach kaum noch laufen. Und das meine ich nicht im Scherz. Ob die Fotos das wert waren, überlasse ich euch.Die Geschichte zu dieser Tour gibt es hier

Zur Galerie >>>

Mobirise

Industriepark Ilseder Hütte

Meistens hänge ich ja irgendwo im Nirgendwo rum, fotografiere Blumen, Landschaften und Sterne aber auch ich brauche manchmal ein bisschen Abwechslung 

Zur Galerie >>>

Mobirise

Spaziergänge 

Ja, ich gehe oft und gerne Spazieren. Meistens nicht bei mir in der Nähe, dafür aber oft mitten in der Nacht und ohne Kamera. Es gibt allerdings Ausnahmen. 

Zur Galerie >>>

Mobirise

Der Mondi

Mein Auto ist für mich die materialisierte Freiheit. Es gibt immer wieder Zeiten, in denen ich fast schon im Auto statt in meiner Wohnung lebe. Der Mondi (Ford Mondeo) hat schon viel mit mir mitmachen müssen und hat mich die ganzen Jahre immer zuverlässig ans Ziel gebracht. Deswegen widme ich ihm hier eine eigene Kategorie.

Zur Galerie >>>

Mobirise

Einzelfotos

Manchmal gibt es einfach keine richtige Fototour sondern nur einzelne Fotos, die zum teil als Test oder zwischendurch entstehen. Das hier ist ihr Platz

Zur Galerie >>>

Alte Galerie

© Copyright 2022-2024 Florian Greisner. All Rights Reserved.

 Free Website  Builder Software

Designed with Mobirise ‌

Web Site Maker